Montag, 12.12.2022

Food-Truck im Elisabeth-Tombrock-Haus: Burger zur Adventsfeier

„Wirklich, die etwas andere Adventsfeier“, sagte eine Mitarbeiterin. Und ergänzte: „Aber sowas von lecker“.

 

Einrichtungsleiterin Silvia Keggenhoff lädt zum „Food-Truck-Advent“ in der Senioreneinrichtung in der Kapellenstraße

Ahlen. Advents- und Weihnachtsfeiern haben einen wichtigen Stellenwert für die Bewohner und ihr Lebensgefühl im Elisabeth-Tombrock-Haus. „So fanden in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt keine großen Gemeinschaftsfeiern in unserem Haus statt, aber unsere Kolleginnen und Kollegen haben mit viel Eigeninitiative, so auch in diesem Jahr, für die einzelnen Wohnbereiche adventlich besinnliche Feiern ermöglicht und gestaltet“, berichtet Einrichtungsleiterin Silvia Keggenhoff. „Leider hat sich unser Wunsch, Anfang des Jahres, nach weiterer Normalisierung und gemeinschaftlichen Weihnachtsfeiern für alle Kolleginnen und Kollegen auch in diesem Jahr nicht realisieren lassen“.

Um aber auch für die Mitarbeitenden eine kleine Anerkennung für ihre Arbeit auf die Beine zu stellen, musste eine zündende Idee her. So waren sich Mitarbeitervertretung und Einrichtungsleitung schnell einig: „Wir bestellen uns einen Food-Truck“. Alle waren eingeladen, sich von Marc Freitag und seinem Team am Food-Truck mit leckeren Burgern, Pommes und Getränken zu versorgen und ein bisschen Adventsstimmung aufkommen zu lassen. Da war der „Burger des Monats“, der „Chicken Burger“, aber auch der vegetarische „Lupinen Burger“ nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch rundum gelungen und gefragt.

Ahlener Zeitung, 10. Dezember 2022