Donnerstag, 09.05.2019

Jens Alberti offiziell als Pflegedirektor in sein Amt eingeführt

"Tausend neue Möglichkeiten" - mit diesem Gedanken von Christian Morgenstern hatten Frank Lohmann (Geschäftsführer) und Dr. Rainer Löb (Ärztlicher Direktor) nun zur feierlichen Einführung des neuen Pflegedirektors Jens Alberti eingeladen. Als weiteres Mitglied des Direktoriums wird der 54-jährige Alberti mit seiner langjährigen Erfahrung nun die Arbeit der Unternehmensleitung der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH mitgestalten.

Frank Lohmann, Dr. Daisy Hünefeld und Dr. Rainer Löb hießen Jens Alberti (2.v.l.) herzlich in der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH (Bild: Julia Kuhn).

Nach einem Gottesdienst hieß Dr. Daisy Hünefeld den neuen Pflegedirektor auch im Namen des Vorstandes des St. Franziskus-Stiftung Münster sehr herzlich willkommen. Frank Lohmann und Dr. Rainer Löb überreichten ein Präsent und freuten sich über die Verstärkung in der Unternehmensleitung.

Jens Alberti absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und bildete sich zum staatlich anerkannten Pflegedienstleiter weiter. Berufsbegleitend studierte er Betriebswirtschaftslehre, woraufhin der berufliche Weg den heute 54-Jährigen in verschiedene leitende Positionen an Krankenhäusern inner- und außerhalb NRWs führte. Seit fast 25 Jahren ist er mittlerweile in der Pflegedienstleitung tätig – unter anderem von 2003 bis 2007 als Pflegedirektor und Prokurist im Evangelischen Krankenhaus Elisabethstift gGmbH Darmstadt und zuletzt als Pflegedirektor des Klinikums Gütersloh.