Montag, 28.09.2020

Konzert mit Roots Pur

Musik erinnert an die eigene Jugend

Roots Pur: (v.l.) Ludger Eckel, Günther Knipping und Jörg Wolf

„And here's to you Mrs. Robinson…“ von Simon & Garfunkel wird präsentiert von ROOTS PUR, die zum zweiten Mal mit ihrer Musik der 60er Jahre im Freitagsnachmittags-Konzert im Garten des Elisabeth-Tombrock-Hauses aufspielen. Die Filmmusik zur „Reifeprüfung“ mit Dustin Hoffmann und Anne Bancroft war der Durchbruch für Simon & Garfunkel in die internationalen Charts.

Ludger Eckel, Günther Knipping und Jörg Wolf sind es, die ihre Begeisterung für die Musik dieser Zeit antreibt – instrumental und mit Gesang: „Ausdrucksvolle und anspruchsvolle POP-Musik , in der Melodie und Text miteinander wirken und gemeinsam den Geist dieser Jahrzehnte zum Ausdruck bringen, hat uns schon immer begeistert“!

Viele der Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung an der Kapellenstraße denken dabei zurück an eine Zeit, in der sie sich im Alter von 20 bis 30 Jahren vom „Sound of Silence“ mitnehmen ließen.

„Erinnerungen wecken und erhalten ist uns wichtig“, erläutert Doreen Bothe, die in bewährter Weise die Veranstaltungen des Sozialen Dienstes organisiert und begleitet, „und mit Musik und Gesang gelingt das erfahrungsgemäß immer hervorragend“! Das eine oder andere angeregte Gespräch und ein Lächeln mehr in den Gesichtern der Senioren am Ende des Konzertes bestätigt es.

Ahlener Zeitung, 28. September.2020