Sonntag, 24.04.2022

„Miteinander und nicht allein“

Angebot im Stadtteiltreffpunkt:Rollatortraining startet im Mai, jeweils freitags von 15.30 bis 16.30 Uhr.

Im Stadtteiltreff Elisabeth-Tombrock-Haus gibt es Rollatortraining. Das gibt älteren Menschen Sicherheit.

AHLEN. Rollatoren sind beliebt. Sie ermöglichen es, sich besser und sicherer in der Welt zu bewegen. Damit der Rollator zu einem hilfreichen Begleiter wird, bedarf es aber etwas Übung. Das Rollatortraining im Elisabeth-Tombrock-Haus mit Bettina Neuhaus vermittelt Sicherheit im Umgang mit dem Rollator in alltäglichen Situationen.

Wie überwinde ich Bordsteinkanten? Welche Einstellungen kann ich an meinem Rollator vornehmen und wie bin ich möglichst sicher unterwegs? All diesen Fragen widmet sich der Kurs immer freitags eine Stunde lang. Das Training findet draußen statt und kann mit Hilfe des Förderprogramms „Miteinander und nicht allein“ des Landes NRW kostenlos angeboten werden.

Interessierte sind willkommen jeweils freitags von 15.30 bis 16.30 Uhr am Elisabeth-Tombrock-Haus, Kapellenstraße 25. Start ist am 6. Mai. Anmeldungen nehmen Kim Auferoth und Jutta Mertens unter Telefon 01 57 / 34 58 24 91 entgegen.

Ahlener Zeitung, 23. April 2022