Mittwoch, 06.03.2019

Priv.-Doz. Dr. med. Christian Ewelt offiziell in die Reihen der Chefärzte der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH aufgenommen

Nun ist Priv.-Doz. Dr. med. Christian Ewelt auch offiziell in feierlichem Rahmen als neuer Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie in seine neue Position eingeführt worden. Rund 100 Kollegen, Wegbegleiter, Freunde und die Familie waren gekommen, um ihn mit guten Wünschen für seine neue Aufgabe zu begleiten.

Das Direktorium der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH und der Vorstand der St. Franziskus-Stiftung Münster hießen Priv.-Doz. Dr. med. Christian Ewelt herzlich willkommen: Maria Bomert, Dr. Daisy Hünefeld, Priv.-Doz. Dr. med. Christian Ewelt, Frank Lohmann (v.l.n.r.) (Bild: Julia Kuhn).

Nach einem Gottesdienst hieß Dr. Daisy Hünefeld, Mitglied im Vorstand der Franziskus-Stiftung, den 42-jährigen Facharzt für Neurochirurgie im Namen des Trägers willkommen und übergab ihm nun im feierlichen Rahmen die Führung der Klinik für Neurochirurgie. Ewelt, der zuvor Leitender Oberarzt an der Klinik für Neurochirurgie des Universitätsklinikums Münster war, hat die Neurochirurgie der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH zum 01. Oktober 2018 übernommen. Dementsprechend bedankte er sich bei seinem Team und den übrigen Kolleginnen und Kollegen für die herzliche Aufnahme. Zukünftig will er den guten Ruf der Neurochirurgie in der Region weiter ausbauen und vor allem die Zertifizierung der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft zum Wirbelsäulenzentrum (Level II) erreichen. Er betonte, dass sich die zukünftigen Ziele nur in einem gut eingespielten Team erreichen lassen und er diesbezüglich auf eine tolle Mannschaft getroffen sei. Auch Frank Lohmann, Geschäftsführer der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH, blickte zufrieden auf die ersten Monate zurück und wünschte Erfolg und Gottes Segen für die neue Aufgabe.

Anschließend klang der Abend in gemütlicher Runde mit gutem Essen und guten Gesprächen aus.