Mittwoch, 25.03.2020

Rätselheft gegen Langeweile

Seit dem 16. März gibt es im St. Elisabeth-Hospital Beckum eine Besuchssperre um Patienten, Besucher, aber auch die Mitarbeiter des Krankenhauses zu schützen. Um den Patienten auf den Stationen einen Zeitvertreib zu bieten, wurde nun ein Rätselheft entworfen, das heute mit den Essenstabletts verteilt wird.

"Wir sind froh darüber, dass sowohl die Patienten, als auch die Angehörigen so verständnisvoll mit der Besuchssperre umgehen", betont die Leiterin des Qualitätsmanagements, Michaela Ochsenfeld. Natürlich bieten Besuche von Angehörigen eine Abwechslung, die jedoch angesichts der Verbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) unterbunden werden mussten.

"Ich hoffe, dass sich unsere Patienten auf den Stationen über das Rätselheft freuen und damit aufkommende Langeweile vertreiben können", erklärt Max Heitkämper, der das Heft erstellt hat. Auf der letzten Seite des Rätselheftes, das auch Witze enthält, finden sich die Lösungen zu den Denkaufgaben.