AHLEN. „Piep! Piep! – Hallo, Ihr lieben Jecken, alt und jung“, eröffnete Doreen Bothe vom Sozialen Dienst als Pflege-Roboter „Robo-Care 3000“ die diesjährige Karnevalsfeier im Elisabeth-Tombrock-Haus. In ihrer Büttenrede präsentierte sie augenzwinkernd ihr neuestes Programm „Roboter mit Herz“ und würdigte zugleich die Arbeit von Pflegekräften und Betreuungsteams als „wahre Helden“.
Damit war der Startschuss für einen ausgelassenen Nachmittag gefallen. Es wurde geschunkelt, gesungen und gefeiert, dass selbst die Flure bebten. Für den passenden musikalischen Schwung sorgte Hausmusiker Szymanski, der mit karnevalistischen Klassikern die Stimmung immer weiter anheizte. Unter großem Applaus zogen die Schwarz-Gelben-Funken mit Karnevalsprinzessin Denise I., Prinzengarde und Tanzgruppen ein.
Besonders die Küken-Garde eroberte die Herzen der jecken Bewohnerinnen und Bewohner im Sturm, während die Happy Trumpets die Stimmung auf Höchstniveau trieben. Auch die Tanzgruppe „Stoppelhopser“ sorgte auf den Etagen für närrisches Treiben. Am Veilchendienstag wurde schließlich auf den Wohnbereichen weitergefeiert.
Ahlener Zeitung, 18.02.2026




