Freitag, 01.10.2021

Sabbatical für Manager im Gesundheitswesen: Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster, tritt Sabbatical an

Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster, wird aus privaten Gründen ab dem 1. Oktober 2021 bis zum 30. Juni 2022 ein Sabbatical antreten. In dieser Zeit werden die Vorstandsaufgaben von seiner Vorstandskollegin Dr. Daisy Hünefeld und seinem Vorstandskollegen Dr. Nils Brüggemann, unterstützt von dem Kreis der Führungskräfte, weitergeführt.

Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster.

„In Würdigung der langjährigen, verdienstvollen Vorstandstätigkeit in der Franziskus Stiftung ist das Kuratorium dem Wunsch von Dr. Klaus Goedereis gerne nachgekommen“, so Dr. Ludger Hellenthal, Kuratoriumsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster. „In unserem Selbstverständnis als christliches und familienfreundliches Unternehmen sehen wir unsere Aufgabe auch darin, solch ein Sabbatical zu ermöglichen. Unser Dank gilt allen, die durch ihr besonderes Engagement die Kontinuität in der exzellenten Unternehmensführung weiterhin sichern“.

„Ich freue mich über die wertvolle Zeit für meine Familie und bin dankbar für die allseitige große Unterstützung", betont Dr. Klaus Goedereis.