Montag, 04.03.2024

St. Franziskus-Hospital Münster erneut als eines der "World's Best Hospitals" ausgezeichnet.

Das amerikanische Nachrichtenmagazin Newsweek hat das St. Franziskus-Hospital Münster im Rahmen des Rankings „World's Best Hospitals 2024“ auf Platz 45 im deutschlandweiten Vergleich geführt. Damit wurde das Hospital bereits zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet.

Die in der unabhängigen Studie genannten 2.400 Krankenhäuser aus 30 Ländern zeichnen sich laut Newsweek durch besondere Qualität und Fachkompetenz aus. Die Rangliste basiert auf einer Online-Umfrage unter mehr als 85.000 medizinischen Experten und öffentlichen Daten aus Patientenbefragungen. Der Score berücksichtigt zudem auch weitere Kennzahlen zu Themen wie z.B. Hygiene. Die Liste führt in diesem Jahr 219 Kliniken aus Deutschland.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr als eins der weltweit besten Krankenhäuser ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team Franziskus. Sie tragen durch ihren Einsatz und ihr Engagement entscheidend zu diesem Erfolg bei“, so Geschäftsführerin Annika Wolter.

Weitere Informationen zur Rangliste finden Sie hier: https://www.newsweek.com/rankings/worlds-best-hospitals-2024