Montag, 14.10.2019

„Stern“- Studie: St. Franziskus-Hospital ist „Unternehmen mit Zukunft“

Das St. Franziskus-Hospital Münster ist vom Magazin „Stern“ als „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer exklusiven Studie hatte das Magazin die Zukunftsfähigkeit von deutschen Unternehmen in Hinblick auf die vier Dimensionen „unternehmerischer Fokus“, „Arbeitgeberprofil“, „Demografie-Management“ und „digitale Transformation“ erforscht.

Klaus Abel, Geschäftsführer St. Franziskus-Hospital Münster, freut sich über die gute Bewertung der"Stern"-Studie.

Das St. Franziskus-Hospital hat in allen Bereichen vier von fünf Sternen erreicht und zählt damit in der Kategorie „mittelgroße Unternehmen bis 2500 Beschäftigte“ bundesweit zu den besten Unternehmen. Das entsprechende Ranking der 109 ausgezeichneten Unternehmen veröffentlichte der Stern in der Ausgabe Nr. 39.

„Wir stellen uns den Herausforderungen der Digitalisierung bestmöglich und bemühen uns sehr, in Zeiten des Fachkräftemangels unsere Attraktivität als Arbeitgeber stetig zu steigern. Über die Bestätigung des „Stern“-Magazins, dass das St. Franziskus-Hospital zu den Top-Arbeitgebern mit Zukunft zählt, freuen wir uns“, betont Geschäftsführer Klaus Abel.  

Die Studie wurde von der Redaktion zusammen mit einem wissenschaftlichen Beirat und Spezialisten der Personalmarketingagentur Territory Embrace, die wie der stern zu Gruner + Jahr gehört, konzipiert. Gegenstand waren die Unternehmen, nicht die von ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen.