Freitag, 12.05.2023

Tag der Pflege im St. Bernhard-Hospital

Der 12. Mai ist weltweit „Tag der Pflege“, er soll an den Geburtstag von Florence Nightingale 1820 erinnern, die als Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege gilt.

Pflegedirektor Clemens Roeling und das Direktorium haben die Pflegenden und alle Mitarbeitenden im St. Bernhard-Hospital zu einer Kaffeepause ins ehemalige Refektorium eingeladen. Der besondere Service: wer seinen Arbeitsbereich nicht verlassen kann, bestellt bestellt über eine Hotline Kuchen, Kaffee oder Eiskaffee für das Team. Den Lieferservice, der schon in ersten Stunde sehr gern in Anspruch genommen wurde, übernehmen Clemens Roeling, Michael Kleer als MAV-Vorsitzender sowie das Team der FAC'T-Gastronomie.


Mit der „Kaffeepause“ möchte das Direktorium allen Beschäftigten eine Freunde bereiten und knüpft an das Motto des International Council of Nurses (ICN) zum Tag der Pflege an: "Our nurses – our future".