Dienstag, 01.09.2020

Wieder regelmäßige Gottesdienste in der Kapelle des St. Joseph-Stift

Nach knapp einem halben Jahr ohne öffentliche Gottesdienste in der Kapelle des St. Joseph-Stift findet am Mittwoch, 16. September um 18 Uhr wieder die erste katholische Messe statt. Die evangelischen Sonntagsgottesdienste starten am 11. Oktober. Die Teilnahme ist an Auflagen gebunden.

Ab dem 16. September finden wieder wöchentlich um 18 Uhr katholische Gottesdienste in der Krankenhauskapelle statt. Jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat um 10.30 Uhr feiert die evangelische Gemeinde in dem Gotteshaus an der Schwachhauser Heerstraße – Beginn ist der 11. Oktober.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt und das Tragen von Mund-Nase-Bedeckung ist Pflicht. Außerdem wird darum gebeten, einen ausgefüllten Zettel mit Name, Anschrift und Rufnummer mitzubringen, um die Nachverfolgbarkeit der Kontakte in einem eventuellen Infektionsfall zu gewährleisten. Zu den Gottesdienstzeiten ist der Zutritt zur Kapelle ausschließlich über die Kapellenpforte in der Schubertstraße möglich, die Zugänge von der Klinik in die Kapelle sind gesperrt. Um Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses vor einer Corona-Ansteckung zu schützen, können Patientinnen und Patienten deshalb derzeit nur per Übertragung auf ihren Zimmern an den Gottesdiensten teilnehmen.

• Katholische Gottesdienste ab dem 16. September 2020
    Mittwochs um 18.00 Uhr