Mittwoch, 11.05.2022

Spenden für die Ukraine: Über 30.000 Euro sind zusammengekommen - Dank an alle großzügigen Spenderinnen und Spender

Noch immer tobt der Krieg in der Ukraine und die betroffenen Menschen sind mehr denn je auf Unterstützung und Spenden angewiesen. Dem gemeinsamen Spendenaufruf der Malteser und der Franziskus Stiftung sind viele Spenderinnen und Spender gefolgt, sodass insgesamt über 30.000 Euro zusammengekommen sind und nun über die entsprechenden Kontakte den Menschen vor Ort zugute kommen.

Wir hatten uns als Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster entschieden, Spenden für die Ukraine zu sammeln und dabei die Malteser als Hilfsorganisation einzubinden. Die Malteser sind als internationale Hilfsorganisation seit langer Zeit in der Ukraine und den angrenzenden Ländern tätig.

Ihre Spenden kommen so gesichert direkt bei den Menschen an, ob es Kinder sind, die allein in die Züge Richtung Westen gesetzt werden, Menschen, die an den Grenzen ausharren müssen oder Betroffene in der Ukraine. Die Versorgungslage in der Ukraine selbst ist zunehmend schwierig.

Insofern helfen die Spenden die Not, die dieser Krieg verursacht hat, zu lindern.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung.

Ihre St. Franziskus-Stiftung Münster mit ihren Standorten.