Karriere als Ärztin/Arzt

Die St. Franziskus-Stiftung Münster genießt einen ausgezeichneten Ruf in zahlreichen medizinischen Fachgebieten an unseren unterschiedlichen Standorten. Verantwortlich dafür sind in hohem Maße unsere engagierten Ärztinnen und Ärzte, die nicht nur fachlich-medizinisch, sondern auch menschlich-sozial kompetent sind. In allen Krankenhäusern und Einrichtungen der Franziskus Stiftung ist das gelebte Praxis.

Unseren Ärztinnen und  Ärzten stehen zahlreiche Fortbildungsangebote und spezielle Qualifizierungsprogramme zur Verfügung, z. B. das Projekt  „Strukturierte Facharztweiterbildung“ oder die Managementqualifizierung für neue Oberärzte/-ärztinnen oder leitende Ärzte/Ärztinnen.

Wir legen großen Wert auf die Nachwuchsförderung, indem wir beispielsweise das Praktische Jahr strukturiert begleiten. Unsere leitenden Ärztinnen und Ärzte verfügen über verschiedene Weiterbildungsbefugnisse.

Flache Hierarchien bieten dem Einzelnen hervorragende Möglichkeiten, etwas zu bewegen. So sind unsere Verantwortungsträger in den Einrichtungen stets offen für innovative Ideen, Verfahren und Technologien, mit denen die Qualität unserer Diagnostik und Therapien weiter entwickelt wird.

Sind Sie als Ärztin oder Arzt interessiert an spannenden Karriere- und Entwicklungsperspektiven in einer wachsenden, fortschrittlichen Gemeinschaft? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir gehören zu den besten und innovativsten Arbeitgebern Deutschlands

Wir freuen uns, dass wir zum wiederholten Mal in Befragungen im Auftrag der Zeitschriften "Stern" und "Welt" zu den besten Arbeitgebern Deutschlands gehören. Außerdem wurden wir für höchste Innovationskraft ausgezeichnet.