Bildungsprogramm 2023

Neben speziellen Qualifizierungsmaßnahmen für bestimmte Zielgruppen konzipieren wir ein jährliches Fort- und Weiterbildungsprogramm für sämtliche Berufsgruppen und Hierarchieebenen – untergliedert in einrichtungsspezifische und stiftungsweite Angebote. Dabei möchten wir neben der Vertiefung von Fachkenntnissen auch Individual-, Personal-, Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen weiterentwickeln und unsere Mitarbeitenden in ihren Aufgabenfeldern nachhaltig unterstützen sowie unterschiedlichste religiöse und spirituelle Angebote machen.

Um Ihnen bei der Vielzahl der Angebote Orientierung zu geben, haben wir die Fortbildungen auf Stiftungsebene und in vielen Häusern nach „Fortbildungskategorien“ gegliedert. Auch in der Terminübersicht finden Sie die entsprechende Gliederung.