Montag, 25.04.2022

Personelle und organisatorische Veränderung in der Regionalgeschäftsführung Ahlen, Beckum, Hamm

Thorsten Keuschen wird neuer Regionalgeschäftsführer

Sonntag, 24.04.2022

„Miteinander und nicht allein“

Angebot im Stadtteiltreffpunkt:Rollatortraining startet im Mai, jeweils freitags von 15.30 bis 16.30 Uhr.

Mittwoch, 06.04.2022
Vier Personen vor einer Navigationssäule

Per App durch das St. Franziskus-Hospital - Krankenhaus bietet ab sofort digitalen Wegweiser

Aus dem Straßenverkehr sind Navigationssysteme nicht mehr wegzudenken. Jeder der schon einmal in einem großen Krankenhaus war, weiß, dass die vielen Flure und Etagen schnell verwirrend sein können. Ab sofort gibt es im St. Franziskus-Hospital Münster die Orientierung per App: Patienten und Besucher können sich mit der Indoor-Navigation der Firma „WEGZWEI“ sicher durch das Hospital lotsen lassen.

Samstag, 02.04.2022

Silvia Keggenhoff übernimmt Leitung im Elisabeth-Tombrock-Haus: Freude auf neue Aufgabe

Mit Blumen begrüßten Daniel Freese, Geschäftsführer der St. Clemens GmbH und die stellvertretende Einrichtungsleiterin Anne Böger, Silvia Keggenhoff. Die neue Leiterin des Elisabeth-Tombrock-Hauses tritt in die Fußstapfen von Anne Troester.

Freitag, 01.04.2022

Spendenaktion ein voller Erfolg – St. Rochus-Hospital und Devo´s Kitchen bedanken sich für großartige Unterstützung!

Am gestrigen Tag in der Mittags- und Abendzeit fand auf dem Gelände des St. Rochus-Hospitals Telgte eine große Spendenaktion in Form eines Burgerverkaufs zugunsten der Ukraine-Hilfe der Malteser statt.

Freitag, 01.04.2022

Neue Stations- und Bereichsleitungen am Institut für Bildung im Gesundheitswesen (I.Bi.G.) an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen weitergebildet

Es war ein langer und zum Teil auch steiniger Weg, den die Absolventen zu gehen hatten. Schlussendlich konnten am 01. April 2022 alle Weiterbildungsteilnehmerinnen und -teilnehmer die wohlverdienten Zeugnisse entgegennehmen.

Mittwoch, 30.03.2022
Münsters Sozialdezernentin Cornelia Wilkens und St. Franziskus-Stiftungsvorstand Dr. Nils Brüggemann vor dem Klarastift an der Andreas-Hofer-Straße in Münster. Mit dem Übergang der Trägerschaft von der Stadt auf die Stiftung gibt es eine solide Zukunftsperspektive für die traditionsreiche Sozialeinrichtung.

Klarastift in guten neuen Händen: Stadt überträgt Anteile auf Tochter der St. Franziskus-Stiftung Münster und behält Sperrminorität

Die Zukunftssicherung der Unternehmensgruppe Klarastift und der weitere Betrieb dieser bedeutenden Sozialeinrichtung sind unter Dach und Fach. Die Stadt Münster hat 74,9 Prozent der Unternehmensanteile auf die vollständig zur St. Franziskus-Stiftung Münster gehörende St. Rochus Hospital Telgte GmbH übertragen, die bereits jetzt Trägerin zweier Senioreneinrichtungen in Telgte und Ahlen ist. Nach der entsprechenden Entscheidung des Rates der Stadt Münster im November 2021 hat in dieser Woche die notarielle Beurkundung des Transaktionsvertrages stattgefunden.

Dienstag, 29.03.2022

St. Elisabeth-Hospital Beckum stellt Wohnraum für Flüchtlinge zur Verfügung

Das St. Elisabeth-Hospital Beckum sieht sich aus tiefstem Herzen mit den Ukrainer:Innen verbunden und verpflichtet diesen Menschen zu helfen.

Dienstag, 29.03.2022

Überblick über Behandlungsstandards bei bösartigen Darmtumoren: Tumorzentrum Niederrhein lud zur Fortbildung ein

Dienstag, 22.03.2022

St. Rochus-Hospital mit dem Wohnbereich St. Benedikt nach KTQ und proCum Cert zertifiziert

Es ist geschafft! Nach wochenlanger akribischer und umfassender Vorbereitung konnten das St. Rochus-Hospital sowie der Wohnbereich St. Benedikt erneut erfolgreich nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) und proCum Cert für die nächsten 3 Jahre zertifiziert werden. Es war die erste vernetzte Zertifizierung, bei der das Hospital und der Wohnbereich St. Benedikt zeitgleich zertifiziert wurden.