Montag, 24.01.2022

Schwerpunkt Bauchspeicheldrüse: Aufwändige Endoskopie statt Operation am St. Bernhard-Hospital

Montag, 17.01.2022

Elisabeth-Tombrock-Haus: Dr. Heinrich Untiedt im Einsatz

138 Bewohnerinnen und Bewohner von 141 sind mit Stand 13. Januar 2022 vollständig geimpft.

Mittwoch, 12.01.2022

JOBRAD für Mitarbeiter im Elisabeth-Tombrock-Haus

Ein Angebot der St. Vinzenz-Gesellschaft mbH / St. Clemens GmbH: Jetzt aufsteigen und profitieren!

Dienstag, 11.01.2022

Markus Wahlers ist neuer Pflegedirektor des St. Franziskus-Hospitals

Markus Wahlers ist der neue Pflegedirektor am St. Franziskus-Hospital Münster. Seit Jahresbeginn trägt er die Verantwortung für die größte Berufsgruppe mit rund 1100 Mitarbeitenden. Zugleich gehört er dem Direktorium des Krankenhauses an. Der Vorstand der St. Franziskus-Stiftung und seine neuen Direktoriumskollegen hießen den 50-Jährigen coronabedingt im kleinen Rahmen herzlich willkommen.

Freitag, 07.01.2022

Für die Zukunft der Pflege gut aufgestellt: Start der Erweiterung der Katholischen Bildungsakademie Niederrhein

Lange geplant waren sie, die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen der Katholischen Bildungsakademie Niederrhein. Nun gab es den ersten Spatenstich, den die Pflegedirektoren der vier Träger gemeinsam mit der Akademieleitung vollzogen ...

Mittwoch, 22.12.2021

Weihnachtszeit im Elisabeth-Tombrock-Haus: Und sie packen alle mit an.

Es ist auch für die Bewohnerinnen und Bewohner des Elisabeth-Tombrock-Hauses an der Kapellenstraße die zweite Weihnacht in der Coronazeit. Zu Beginn des Jahres hofften sie noch alle, dass sie diese Pandemie im Laufe des Jahres hinter sich lassen können: die Seniorinnen und Senioren mit ihren Angehörigen und Freunden, die Kolleginnen und Kollegen des gesamten Teams.

Samstag, 11.12.2021
Prof. Dr. Ulf Liljenqvist

Tatort Rücken – Wirbelsäulenexperten tagten erstmals in Münster

Zu ihrer Jahrestagung vom 9. - 11.12.21 trafen sich Wirbelsäulen-Experten aus der ganzen Welt – zum ersten Mal in Münster. Über 1000 Spezialisten sind der Einladung von Prof. Dr. Ulf Liljenqvist, Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Skoliosezentrum am St. Franziskus-Hospital, gefolgt. Als Präsident der Deutschen Gesellschaft für Wirbelsäulen¬chirurgie (DWG) und diesjähriger Gastgeber leitete er den Kongress in der Halle Münsterland.

Montag, 06.12.2021

St. Irmgardis-Krankenhaus ist Vorreiter bei Notfall-Assistenzsystem: Mit NIDA werden alle Daten schon vor Ankunft digital übertragen

Dienstag, 30.11.2021
Hinter jedem Türchen verbergen sich Beiträge aus Stiftungseinrichtungen und der Ordensgemeinschaft der Mauritzer Franziskanerinnen.

Franziskus leuchtet: Digitaler Adventskalender der Franziskus Stiftung - Mitarbeitende aus den Einrichtungen beteiligen sich mit vielfältigen Beiträgen

Herzlich, humorvoll, hintergründig ist der Online-Adventskalender der St. Franziskus-Stiftung Münster und ihrer Einrichtungen, der von zahlreichen Mitarbeitenden gestaltet wurde und zum 1. Dezember unter www.franziskus-leuchtet.de online geht.

Montag, 29.11.2021

Hohe Auszeichnung für Prof. Dr. Torsello

Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie (DGG e.V.) hat Prof. Dr. Giovanni Torsello, Leiter des Instituts für vaskuläre Forschung am St. Franziskus-Hospital, die Jean-Kunlin-Medaille erhalten.