Donnerstag, 07.04.2011

St. Barbara-Klinik Hamm GmbH: Zertifizierte Qualität

Die St. Barbara-Klinik Hamm GmbH ist erfolgreich re-zertifiziert worden. Die Überprüfung durch externe Fachleute bestätigt die hohen Qualitätsstandards der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen und des St. Josef-Krankenhauses Hamm-Bockum-Hövel.

Nach nicht einmal einem Jahr des Zusammenschlusses wurden beide Standorte erstmals gemeinsam zertifiziert. „Das Gütesiegel bestätigt daher auch die bisher gelungene Umsetzung der Fusion“, freuen sich die Geschäftsführer Matthias Kaufmann und Frank Lohmann.

Grundlage der Zertifizierung sind die Vorgaben von KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) und pro Cum Cert. Bewertet werden dabei u.a. Patientenorientierung, Sicherheit und Informationswesen sowie weitere Bereiche wie Seelsorge und Trägerverantwortung, die insbesondere kirchliche Kliniken prägen.