Dienstag, 24.08.2021
Der Minister zu Besuch bei der Franziskus Stiftung (v.l.): Dr. Klaus Goedereis (Vorstandsvorsitzender Franziskus Stiftung), Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Dr. Daisy Hünefeld (Vorstand), Dr. Stephan Nacke CDU (MdL), Dr. Nils Brüggemann (Vorstand), Dr. Ludger Hellenthal (Kuratoriumsvorsitzender).

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu Besuch in der St. Franziskus-Stiftung Münster: Rundgang durch das St. Franziskus-Hospital mit hochmoderner Notaufnahme/Diskussion mit Mitarbeitenden aus den Stiftungseinrichtungen zu gesundheitspolitischen Themen

Am 24. August besuchte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf Einladung von Dr. Stephan Nacke, Bundestagskandidat der CDU (MdL) die St. Franziskus-Stiftung Münster sowie das St. Franziskus-Hospital Münster. Bei einem Rundgang konnte sich Jens Spahn zunächst ein Bild vom traditionsreichen und zugleich hochmodernen Hospital machen, in dem jährlich über 30.000 stationäre und etwa 75.000 ambulante Patientinnen und Patienten versorgt werden.

Montag, 23.08.2021

Pflegeexamen an der Katholischen Bildungsakademie Niederrhein mit Erfolg bestanden

Freitag, 13.08.2021

Maria Klein-Schmeink zu Besuch im St. Franziskus-Hospital

Maria Klein-Schmeink, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und gesundheitspolitische Sprecherin, besuchte das St. Franziskus-Hospital und tauschte sich mit der Klinikleitung zur Weiterentwicklung der Krankenhäuser im deutschen Gesundheitswesen aus.

Montag, 09.08.2021

Musikalischer Nachmittag - Nostalgie pur im Elisabeth-Tombrock-Haus

Das waren Klänge, die die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Elisabeth-Tombrock-Haus so richtig genossen. Franz-Josef Möllers aus Beckum hatte seine Drehorgel mitgebracht.

Mittwoch, 04.08.2021

Noch nie so viele Geburten - Sommerrekord im Ahlener Kreißsaal

Der Juli 2021 beschert 113 Geburten im St. Franziskus-Hospital Ahlen und erhält Babyfreundliches Siegel. Vom Sommerloch keine Spur. Das Ahlener Team der Geburtshilfe freute sich über so viele Sommerbabys und war in Daueraktion. Bereits im letzten Jahr wurde in den Sommermonaten die hunderter Geburts-Marke geknackt und das zur Freude aller Geburtshelfer*Innen im St. Franziskus-Hospital Ahlen.

Mittwoch, 28.07.2021

Kooperation in der Krankenhausvollversorgung: St. Franziskus-Stiftung mit neuem Partner

Die St. Franziskus-Stiftung Münster, ist einer der größten katholischen Klinikträger, der 15 Krankenhäuser mit über 4.000 Betten sowie weitere Einrichtungen betreibt. Zur Stiftung gehört mit der medicalORDER®services GmbH (mOs) in Ahlen ein regionaler Dienstleister für mehr als 30 Gesundheitseinrichtungen. Jetzt hat das Unternehmen einen neuen Partner für den Klinikeinkauf gefunden.

Montag, 26.07.2021

Defibrilatoren für das Elisabeth-Tombrock-Haus

Sekunden zählen bei plötzlichem Herzstillstand. Geräte vermitteln Mitarbeitern und Bewohnern Sicherheit. Förderverein findet Sponsoren: Volksbank Ahlen und Finken-Apotheke Ahlen spenden je einen Defibrilator.

Donnerstag, 01.07.2021
(v.l.) Jens Röttgering (Inhaber und Vorsitzender des Verwaltungsrats Hengst SE), Schwester Lima (Mauritzer Franziskanerin aus der indischen Ordensprovinz), Prof. Dr. Michael Möllmann (Mitglied des Vorstands der „Generalate Society“, Generalat e.V.) sowie Dr. Nils Brüggemann (Vorstand St. Franziskus-Stiftung Münster) beim Fototermin in der Hengst Se Zentrale.

Schutzartikel gegen Corona Pandemie in indischer Ordensprovinz

Hengst SE, die Franziskus Stiftung und das Generalat der Mauritzer Franziskanerinnen spenden gemeinsam Mund-Nasenschutzmasken und weitere Schutzartikel für das Anjali Health Center im Mahasamund District, Chhattisgarh Indien im Wert von etwa 32.000 €.

Mittwoch, 30.06.2021

Ab dem 01.07.2021 öffnet das Stadtteil Café wieder.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dienstag, 29.06.2021

Umbaumaßnahme „Endoskopie“ schreitet zügig voran

Komplett umgebaut wird derzeit die Abteilung der Endoskopie am St. Elisabeth-Hospital Beckum. Auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern werden in drei Bauabschnitten im laufenden Betrieb neue, moderne Räumlichkeiten geschaffen, die durch kurze Wege die bestmögliche Versorgung der Patienten ermöglichen.