Dienstag, 14.07.2020

Prof. Dr. Happe zählt zu Top-Medizinern Deutschlands

mehr infos

Dienstag, 14.07.2020
Gruppenfoto mit fünf Personen in einem Behandlungszimmer

Neue Notaufnahme in Betrieb genommen - Umbau war "OP am schlagenden Herzen"

Das St. Franziskus-Hospital nimmt nach rund 4-jähriger Umbauphase ihre neue Zentrale Notaufnahme in Betrieb. In dem modernen Bereich verfügt das Hospital nun über neuste Behandlungstechnik und verbesserte Ablaufprozesse für eine optimale Versorgung des stetig wachsenden Patientenaufkommens.

mehr infos

Montag, 13.07.2020

Klinik Maria Frieden Telgte nimmt neue Station für neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation in Betrieb

mehr infos

Freitag, 10.07.2020

Umbau der vierten Etage im St. Bernhard-Hospital ist abgeschlossen: Einsegnung unter Corona-Bedingungen im kleinen Kreis

Kommt man in die vierte Etage des Kamp-Lintforter St. Bernhard-Hospitals, empfängt einen eine moderne und angenehme Atmosphäre. Angenehme Rottöne beherrschen das Bild und sind die Orientierungsfarbe der Stationen. 21 Krankenzimmer bieten rund 70 Patienten auf den Stationen 4a und 4b Platz. Zudem bezieht die Palliativstation wieder ihre Räumlichkeiten mit fünf Patientenzimmer. Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist nun auch der Umbau der vierten Etage abgeschlossen, trotz des Corona- Ausbruchs verlief alles planmäßig ...

mehr infos

Donnerstag, 09.07.2020

Zweiter Ausbildungsabend im Maria-Josef-Hospital

Unter dem Motto "Mach deine Ausbildung im Krankenhaus! #lebensrelevant" findet am Dienstag, 4. August von 17 bis 18.30 der zweite Ausbildungsabend im Maria-Josef-Hospital statt. Interessierte erfahren alles zur Ausbildung im Grevener Krankenhaus.

mehr infos

Mittwoch, 08.07.2020

1000. Geburt im St. Joseph-Stift

Am 07.07. um kurz nach sieben erblickte der kleine Moritz das Licht der Welt. Als 1000. Geburt dieses Jahres in der Schwachhauser Klinik ist er nicht nur für seine Eltern etwas ganz besonderes. Auch hinter der Maske kann man die Freude der Eltern erkennen: Für Mama Therese und Papa Thomas ist ihr zweiter Sohn Moritz das ganz große Glück. Für die Geburt des 50 cm großen und 3610 g schweren Moritz hat sich die Familie aus Schwachhausen bewusst für die Entbindung im St. Joseph-Stift entschieden. Anders als in anderen Krankenhäusern ist es im St. Joseph-Stift weiterhin möglich, dass der Vater das Kind auch nach der Entbindung besuchen darf, wenn auch sonst niemand, selbst der stolze große Bruder Vinzent leider nicht.

mehr infos

Mittwoch, 08.07.2020

Neue Wege im St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank: Restaurant am Bett – Speisen: natürlich, lecker und gesund

mehr infos

Montag, 06.07.2020

Auf dem Weg zur zeitgemäßen Funktionalität und Optik

Jeder Umbau in einem Krankenhaus ist eine Geduldsprobe für Patienten und Personal. Umso schöner klingt das Wort „Halbzeit“ in den Ohren aller Betroffenen. In diesem Fall ist die Rede von der Zentralen Notaufnahme (ZNA) im Herz-Jesu-Krankenhaus, die den modernen Anforderungen an eine solche Einheit baulich einfach nicht mehr gerecht wurde.

mehr infos

Montag, 06.07.2020

Wollen erste Anlaufstelle für Fragen zu älteren Menschen sein: St. Irmgardis-Krankenhaus gründet „Kompetenzzentrum Geriatrie“

mehr infos

Donnerstag, 02.07.2020

Verabschiedung der Ordensschwestern

Konvent der Mauritzer Franziskanerinnen an der Klinik Maria Frieden Telgte wurde aufgelöst

mehr infos