Donnerstag, 19.11.2020

Telefonaktion zur Herzschwäche ist ein voller Erfolg

Die Telefone standen nicht still: Die Telefonaktion unserer Kardiologen in Kooperation mit dem Medienhaus Bauer war ein voller Erfolg. Zwei Stunden beantworteten unsere Herz-Spezialisten Fragen rund ums Thema „Wenn das Herz schlapp macht“ – bis die Ohren glühten.

mehr infos

Donnerstag, 19.11.2020

Wunschbaum-Spendenbox im St. Elisabeth-Hospital Beckum

In diesem Jahr wird es im St. Elisabeth-Hospital Beckum keinen Wunschbaum geben, allerdings eine Alternative in Form einer Spendenbox.

mehr infos

Donnerstag, 19.11.2020

St. Franziskus-Hospital Ahlen lässt am Weltpankreaskrebstag (19.11.2020) ehemaligen Patienten digital zu Wort kommen: Sein Bauchspeicheldrüsentumor konnte geheilt werden.

Den Geburtstag feierte der ehemalige Patient, Felix Linnemann, Anfang 2019 im St. Franziskus-Hospital Ahlen. Seit einem Jahr hat dieser für den 26-jährigen eine ganz besondere Bedeutung- er erinnert ihn an sein wieder gewonnenes Leben. Ende 2018 wurde bei ihm ein insulinproduzierender Pankreastumor entdeckt und operiert.

mehr infos

Dienstag, 17.11.2020

Telefonaktion "Wenn das Herz schlapp macht" am 19. November

Wie kommt es zu einer Herzschwäche? Welche Warnsignale gibt es? Droht akutes Herzversagen? Ist eine Herzschwäche heilbar? Wenn das Herz schlapp macht: Viele Krankheiten können die Pumpleistung des Herzens reduzieren. Am Donnerstag, 19. November 2020, beantworten unsere Experten von 11 bis 13 Uhr im Rahmen einer Telefonaktion in Kooperation mit dem Medienhaus Bauer Fragen rund ums Herz am Telefon: 0 23 65 / 107 - 11 11*.

mehr infos

Montag, 16.11.2020

Lilafarbenes Licht erhellt den Weltfrühgeborenentag

Kurz vor dem Weltfrühgeborenentag strahlt das St. Franziskus-Hospital Münster heller als sonst: Am Vorabend des 17. November leuchten die acht Etagen des Glastreppenhauses am Bettenhaus Hohenzollernring komplett in lila und machen so auf den Weltfrühchentag am Folgetag aufmerksam. Lila gilt weltweit als die Farbe für Frühchen („Purple for Preemies“). Mit der Beleuchtung von Gebäuden soll das Anliegen der Familien und der Kliniken im düsteren Wintermonat November sichtbar gemacht werden.

mehr infos

Freitag, 13.11.2020

Kompetenz und Menschlichkeit vermitteln: Mila Henn wird neue ärztliche Leiterin der Zentralen Notaufnahme

mehr infos

Donnerstag, 12.11.2020

Jerusalema in der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH #ZusammenGemeinsamWir

Die halbe Welt tanzt und WIR auch

mehr infos

Donnerstag, 12.11.2020

Erneute Auszeichnung von Focus-Gesundheit: St. Elisabeth-Hospital Meerbusch zählt zu den besten Kliniken Deutschlands - Klinikliste 2021 -

mehr infos

Donnerstag, 12.11.2020

Stollenriegel genießen und Gutes für Frühchen tun - Der gute Bäcker Krimphove unterstützt erneut „Mehr Raum für Nähe“

Bereits zum fünften Mal startet der gute Bäcker Krimphove eine Benefizaktion zugunsten des Umbaus der Kinderklinik im St. Franziskus-Hospital Münster. Wie im Vorjahr spenden Georg und Christopher Krimphove 50 Cent von jedem verkauften Stollenriegel für „Mehr Raum für Nähe“.

mehr infos

Donnerstag, 12.11.2020

Stillcafé des St. Joseph-Stift findet jetzt online statt

Seit 2009 finden sich wöchentlich in der Elternschule des St. Joseph-Stift Mütter mit ihren Babys ein, um sich im Stillcafé auszutauschen. Da aufgrund der Corona-Pandemie das Treffen derzeit nicht vor Ort stattfinden kann, bietet die Schwachhauser Klinik nun ein kostenloses Online-Stillcafé an. Ab 19. November 2020 können sich Mütter jeden Donnerstag von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr in einer Videokonferenz zur lockeren Gesprächsrunde verabreden.

mehr infos