Montag, 05.10.2020

Über 15.000 Operationen an Knie, Hüfte und Füßen: St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank gehört zu den „erfahrensten Kliniken“ - Hohe Kompetenz gibt Patienten Sicherheit -

mehr infos

Montag, 05.10.2020

Herzlich willkommen in der Praxis

„Auf in die Praxis“ heißt es für die Schülerinnen und Schüler des neuen Unterkurses. Da das ein ganz besonderer Tag ist, wurden die Pflege-Auszubildenden auch besonders begrüßt. Nachdem jeder zunächst die Station seines ersten Einsatzes kennengelernt hatte, versammelten sich alle in einem Seminarraum. Hier lernten sie die Vertreter des Direktoriums kennen.

mehr infos

Freitag, 02.10.2020

Staffelstabübergabe an der Zentralen Krankenpflegeschule am St. Franziskus-Hospital Ahlen

Schulleiter Dirk Siedenhans übergibt offiziell die Schulleitung an Michael Berchtold. Auch die Stellvertretende Leitung Maria Perz ist offiziell am Freitag (2.10.2020) verabschiedet worden.

mehr infos

Donnerstag, 01.10.2020

54 Auszubildende starteten mit der Pflegeausbildung

mehr infos

Donnerstag, 01.10.2020

Das Elisabeth Krankenhaus begrüßt einen neuen evangelischen Pfarrer

In der Krankenhausseelsorge ist Matthias Irmer bereits ein „erfahrener Hase“: Seit 30 Jahren ist er als Pfarrer in Häusern in Dortmund, Herne und Castrop-Rauxel tätig gewesen, bevor er nun am Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen seinen Dienst angetreten ist. Der katholische Seelsorger Ludger Bomers freut sich über die überraschende Unterstützung.

mehr infos

Montag, 28.09.2020

Konzert mit Roots Pur

Musik erinnert an die eigene Jugend

mehr infos

Montag, 28.09.2020

Termin-Vereinbarung jetzt auch online - Service wird erweitert

Die Terminvereinbarung per App mit doctolip oder über die Homepage des St. Bernhard-Hospitals macht Telefonate überflüssig.

mehr infos

Dienstag, 22.09.2020

Die letzten Ordensschwestern nehmen Abschied vom St. Elisabeth-Hospital: „Es war eine schöne Zeit hier“

mehr infos

Montag, 21.09.2020

Krankenpflege-Examen im Herbst 2020 -Neubeginn für Absolventen/Innen und Schulleiter in Zentraler Krankenpflegeschule Ahlen

Insgesamt 21 Absolventinnen und Absolventen der Zentralen Krankenpflegeschule am St. Franziskus-Hospital Ahlen nahmen ihr Examenszeugnis entgegen. Die Zeugnisübergabe mit anschließender Feier fand im Foyer der Zentralen Krankenpflegeschule am St. Franziskus-Hospital Ahlen statt und wurde im kleinen Kreis unter Berücksichtigung der Coronschutzmaßnahmen durchgeführt.

mehr infos

Freitag, 18.09.2020

ZfG-Absolventen feierlich verabschiedet

mehr infos