Mittwoch, 03.11.2021

1000er Geburtenmarke schon im November erreicht – erstmalig im St. Franziskus-Hospital

Der Geburtenrekord ist einmalig im St. Franziskus-Hospital Ahlen und überwältigt selbst das Team der Ahlener Geburtshilfe. „Wir freuen uns riesig, dass so viele Babys hier geboren werden. Es zeigt, dass unser babyfreundliches Konzept, die liebevolle Betreuung vor und nach der Geburt sehr gut ankommen. Mein Team leistet unglaublich großartige Arbeit und damit möchte ich ein großes „Danke“ an alle richten. Wir geben immer 100 %,“ so der Chefarzt Dr. Dr. med. Markus Gantert.

Donnerstag, 28.10.2021

Drei Bäume vom AOK-Gesundheitsnavigator: Erneut Bestnoten für das St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank - Gehört zu den besten Kliniken bei Hüft- und Knie-Implantationen -

Donnerstag, 28.10.2021

Krankenhaus ist nach DIN EN ISO 9001:2015 inkl. pCC zur Zertifizierung vorgeschlagen

Für die Überprüfung der Qualität in Krankenhäusern gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Das Zertifikat, das die höchsten Ansprüche an ein Qualitätsmanagementsystem legt, ist das nach DIN EN ISO 9001:2015. Für dieses Zertifikat wurde nun das St. Elisabeth-Hospital Beckum vorgeschlagen, als Zeichen für ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement und eine sehr hohe Prozessqualität.

Dienstag, 26.10.2021

Lungenkrebs: Kompetenzen bündeln für optimale Behandlungsoptionen

Im neuen Kooperativen Lungenkrebszentrum Münster arbeiten verschiedene Spezialisten des Universitätsklinikums und des St. Franziskus-Hospitals eng zusammen. Das Beispiel von Wilfried Greif zeigt, wie Patienten von der Kooperation profitieren.

Dienstag, 19.10.2021

Neue OP Tischsäule bietet viele Vorteile

Das St. Elisabeth-Hospital Beckum hat eine neue moderne OP Tischsäule angeschafft, die höchsten Standards entspricht. Sie bietet neue Möglichkeiten, um bei Operationen Patient*innen optimal zu lagern.

Mittwoch, 06.10.2021

Auch wir spielen uns den Ball zu – Chefarztwechsel in der Unfallchirurgie der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH

Dr. Helmut Bülhoff verabschiedete sich zum 30. September in den Ruhestand und übergab die Leitung an Dr. Adrian Komadinic

Mittwoch, 06.10.2021

Bundestagsabgeordneter Bernhard Daldrup zu Gast im St. Franziskus-Hospital Ahlen - Diskussion mit Mitarbeitenden zu gesundheitspolitischen Themen, besonders notwendige Krankenhausreformen standen im Fokus

Der Wahlkampf ist gerade erst mit der Bundestagswahl zu Ende gegangen und eine komplizierte Regierungsbildung liegt vor den Abgeordneten – Dennoch ließ es sich Bernhard Daldrup (SPD) nicht nehmen, dem St. Franziskus-Hospital Ahlen am Montag (04.10.2021) einen Besuch abzustatten.

Montag, 04.10.2021

Ein- und Auschecken auch per App möglich

Ab sofort besteht die Möglichkeit die VIDAgo-App bei einem Besuch im Elisabeth-Tombrock-Haus zum ein- und auschecken zu nutzen.

Freitag, 01.10.2021
Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster.

Sabbatical für Manager im Gesundheitswesen: Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster, tritt Sabbatical an

Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster, wird aus privaten Gründen ab dem 1. Oktober 2021 bis zum 30. Juni 2022 ein Sabbatical antreten. In dieser Zeit werden die Vorstandsaufgaben von seiner Vorstandskollegin Dr. Daisy Hünefeld und seinem Vorstandskollegen Dr. Nils Brüggemann, unterstützt von dem Kreis der Führungskräfte, weitergeführt.

Mittwoch, 29.09.2021

Hebammenschülerinnen der Hebammenschule am St. Franziskus-Hospital Ahlen haben ihre dreijährige Ausbildung mit dem Examen abgeschlossen.

Achtzehn Hebammenschülerinnen der Hebammenschule am St. Franziskus-Hospital Ahlen haben am 29. September ihre dreijährige Ausbildung mit dem Examen abgeschlossen.