Partner und Förderer

Seit vielen Jahren werden sowohl die Franziskus Stiftung als auch die einzelnen Einrichtungen von zahlreichen Partnern, Förderern, Freundeskreisen und Fördervereinen unterstützt. Das geschieht zum einen durch finanzielle Beiträge, aber auch durch aktives Mitgestalten in unseren Institutionen und Initiativen. All diesen Menschen möchten wir an dieser Stelle von ganzem Herzen danken. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Unterstützung leisten Sie einen entscheidenden Beitrag.

Die Franziskus Stiftung bietet eine Vielzahl von Ideen zur Förderung und Unterstützung unserer Initiativen und unserer täglichen Arbeit. Ein Beispiel ist die Palliativstation des St. Bernhard-Hospitals in Kamp-Lintfort. Dort können Sie, wenn Sie mögen, die Arbeit und Aktivitäten für die Menschen mit schweren Erkrankungen finanziell unterstützen. Ein anderes Projekt ist der bauliche und konzeptionelle Um- und Ausbau der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im St. Franziskus-Hospital Münster. Auch dort sind Spenden sehr willkommen, um die Umgestaltung für unsere kleinen Patienten zu finanzieren.

Darüber hinaus haben wir das Mauritzer Institut für Patientensicherheit, gegründet, um unterschiedliche Maßnahmen zur Patientensicherheit, Patientenaufklärung, Hygiene etc. gezielt zu fördern.

Sind auch Sie daran interessiert, uns zu unterstützen? Wir stehen Ihnen für Fragen, Wünsche und Anregungen jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie in den Kreis unserer Freunde und Förderer mit aufzunehmen.

Für einen Erstkontakt wenden Sie sich gerne an:

Winfried Behler
Tel. 0251/27079-50