Donnerstag, 02.01.2020

Younes ist das erste Neugeborene in der St. Barbara-Klinik in 2020

mehr infos

Donnerstag, 02.01.2020

Münsters Neujahrsbaby kommt im St. Franziskus-Hospital zur Welt

Münsters erstes Baby 2020 kam an Neujahr im St. Franziskus-Hospital Münster zur Welt: Um 0.20 Uhr erblickte Adrian Kalocai das Licht der Welt. Bei seiner Geburt war er 56 Zentimeter groß und wog 3810 Gramm. Er ist das neunte Kind von Beata Kalocaiva und Ferdinand Kalocai, die seit einem Monat in Münster wohnen.

mehr infos

Montag, 30.12.2019

Gemeinsame Ausbildung von Praxisanleitern für die Pflege an der Katholischen Bildungsakademie Niederrhein

29 Pflegefachkräfte aus elf Krankenhäusern und ambulanten sowie stationären Pflegeinrichtungen am Niederrhein haben ihre Weiterbildung zur Praxisanleiterin bzw. zum Praxisanleiter an der Katholischen Bildungsakademie Niederrhein erfolgreich abgeschlossen. Die Katholische Bildungsakademie ist eine Verbundschule für Pflegeberufe in Kamp-Lintfort, angeschlossen sind das St. Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort, das St. Josef-Krankenhaus Moers, das St.-Clemens-Hospital Geldern und das Sankt Josef-Hospital Xanten ...

mehr infos

Samstag, 28.12.2019

2000. Geburt in diesem Jahr im St. Joseph-Stift

Am 27. Dezember erblickte der kleine Liam Christopher kurz vor 23 Uhr das Licht der Welt und genießt die ganze Aufmerksamkeit seiner Familie und des Klinikpersonals im St. Joseph-Stift: Seine Geburt in unserer Klinik ist bereits die 2000. in diesem Jahr.

mehr infos

Freitag, 20.12.2019

Großzügige Spende für den Förderverein des St. Joseph-Heims in Neubeckum

Wilfried Röhler dankt den Landwirtschaftlichen Ortsvereinen Beckum, Vellern und Neubeckum, den Landfrauen und der Landjugend.

mehr infos

Donnerstag, 19.12.2019

Ende einer Ära: Fuß-Spezialist Dr. Robert Van Ende wechselt in den Ruhestand

mehr infos

Dienstag, 17.12.2019

Fibromyalgie und ihre naturheilkundlichen Behandlungsmöglichkeiten (08.01.2020)

Die Klinik für Naturheilverfahren des St. Joseph-Stift widmet sich in der Reihe „Medizin am Mittwoch“ am 8. Januar der chronischen Schmerzstörung „Fibromyalgie“. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter (0421) 347-347 oder per E-Mail (mam@sjs-bremen.de) wird gebeten.

mehr infos

Freitag, 13.12.2019

Auszubildender aus dem St. Franziskus-Hospital bundesbester Kaufmann im Gesundheitswesen

Ein Mitarbeiter des St. Franziskus-Hospitals wurde jetzt in Berlin für seinen hervorragenden Ausbildungsabschluss geehrt. Unter allen Prüfungsteilnehmern bundesweit hat Maximilian Koch-Kemper die Ausbildung zum „Kaufmann im Gesundheitswesen“ am besten abgeschlossen. Der 29-Jährige hat seine Prüfung im Sommer vor der Industrie- und Handelskammer mit einem Notendurchschnitt von 1,0 abgelegt.

mehr infos

Freitag, 13.12.2019

Parkinsonexperten treffen Jens Spahn

Als das Parkinsonnetz Münsterland Plus ( PNM+) im Mai 2018 offiziell an den Start ging, gehörte das Herz-Jesu-Krankenhaus (HJK) zu den Gründungsmitgliedern. Kürzlich wurde das Konzept Bundesgesundheitsminister Jens Spahn vorgestellt.

mehr infos

Donnerstag, 12.12.2019

3.200 Euro Spendenerlös bei Mützenaktion erzielt

Sie wollen Geborgenheit spenden und haben dafür mehr als 300 Mützen gestrickt: Rund 700 Wollknäuel haben zwölf Damen, zumeist Mitarbeiterinnen des St. Franziskus-Hospitals, über Monate gemeinsam zu individuellen Mützenkreationen verarbeitet. Zur Mitnahme gegen Spende waren die Kopfbedeckungen im Oktober im Hospitalfoyer ausgestellt und bald fast komplett vergriffen. Die Sammelbox füllte sich mit 3.200 Euro, die nun für den Umbau und die Erweiterung der Intensivstation für Frühgeborene und kranke Neugeborene verwendet werden.

mehr infos